Zum Abschied noch ein herzliches Dankeschön!

Am 13.11.2019 feierten zwei neue Sekretärinnen den Einstand (Frau Hoffmann und Frau Zahn) und nachdem im September bereits Frau Karrer in den wohlverdienten Ruhestand ging, verließ uns nun auch Frau Rieger.

Als Stenokontoristin bei Brown Boveri fing sie an, schon gleich fand sie ihre Berufung als Sekretärin und arbeitete seit 1992 an in den unterschiedlichsten Schularten. Wie ein Schüler selbst startete sie an einer Grundschule, der Zeyherstraßen-Grundschule, wechselte nach Sekretariat- und Schulbüchereitätigkeit 2007 in die Hilda-Hauptschule und landete auch aufgrund einiger Schulreformen letztendlich 2017 ganz bei uns, der Karl-Friedrich-Schimper Gemeinschaftsschule.

Von Schülerverwaltung, Lehrerverwaltung, Aktenführung, Archiv, Ausweisen, Versicherungen, Buchführungen, E-Mail-Beantworten, Schuljahresvorbereitung und –abschluss, Telefondienst, Bestellungen aller Art, Rechnungen usw. machte sie alles. So, wie es sich für eine waschechte Schulsekretärin auch gehört machte sie dies aber alles gleichzeitig und parallel und währenddessen. Die mit ihrer freundlichen Art allseits beliebte Sekretärin Frau Rieger hat für ihren wohlverdienten Ruhestand schon viele schöne Dinge geplant, nämlich alles, wofür man jetzt endlich die Zeit hat (Reisen, Oma sein, Tennis spielen…).

Auf diesem Wege wollen sich das Kollegium und die Schülerschaft der KFS GMS noch einmal recht herzlich für alles bedanken: Danke, Frau Rieger!

Text: S. Ludwig

Bild: N. Winkler