#wirbleibenzuhause

Seit zwei Wochen arbeiten die Schülerinnen und Schüler der Schimper-Gemeinschaftsschule nun schon von zu Hause aus. Was sich anfänglich wie Ferien angefühlt hat, ist für viele schnell zur Belastung geworden. Nicht wenige sehnen sich ihren normalen Alltag mit Schule, Freunden und Vereinen zurück.

Aber damit sich das Virus langsamer verbreitet ist es wichtig, dass wir uns an die Regeln halten und zu Hause bleiben. Wer sich schützt, schützt auch andere, vor allem unsere Älteren und gesundheitlich vorbelasteten Mitmenschen jeden Alters. Und wir schützen diejenigen, die auf Grund ihres Berufs nicht zu Hause bleiben können. Mit der Fotoaktion beteiligen sich Schülerinnen und Schüler der 7d gemeinsam mit ihren Lehrern am bundesweiten Aufruf #wirbleibenzuhause.  

Text: H. Schubert
Bilder: 7d