1. Platz Unified Fußball-Meisterschaften

Das Team von Unified-Fußball Schwetzingen, Fußball-AG der Karl-Friedrich-Schimper Gemeinschaftsschule und der Comenius-Schule Schwetzingen, hat Anfang Oktober 2019 sehr erfolgreich bei den 7. Baden-Württembergischen Unified-Fußballmeisterschaften in Hoffenheim abgeschnitten!

An zwei spannenden und teilweise regnerischen Tagen hat das Unified-Fussball Schwetzingen-Team den 1. Platz in der Schülerwertung gemacht. Insgesamt wurde ein 4. Platz von allen Mannschaften erreicht. Allerdings muss man wissen: von den 18 teilnehmenden Mannschaften waren 14 reine Erwachsenen-Mannschaften. Daher ist unser 4. Platz insgesamt als ein weiterer riesiger Erfolg gemeinsam mit dem Schülerpreis anzusehen!

Ein Highlight war sicherlich der Besuch samt Trainingsspiel und Autogrammstunde der U23-Mannschaft der TSG Hoffenheim 1899. Wir konnten einen Ball mit allen Unterschriften abstauben.

Das UFS Team wurde bereits vor sechs Jahren gegründet. Seitdem kicken Jungs der Comenius- und Schimper-Schule gemeinsam und haben schon einige Turniere gewinnen können. Das außergewöhnliche Projekt wurde zudem mit der sogenannten "Bison-Plakette" ausgezeichnet. Alle bisher gewonnenen Pokale (acht!), Auszeichnungen sowie der Ball mit den Autogrammen der U23 der TSG Hoffenheim sind in der Aula der Schimper-Gemeinschaftsschule ausgestellt und zu bewundern!

 

 

Text und Bilder von J. Gottinger