Hoher Besuch in der Schimper

Am Mittwoch, den 5.10.22 wurde die KFS von Staatssekretärin Sandra Boser sowie einer insgesamt 12-köpfige Gruppe in der Aula der neuen Schimper-Schule empfangen.


Zum Thema „Inklusive Bildung“ wurden Informationen ausgetauscht, die Schimper stellte ihr inklusives Konzept vor und es konnten sich alle die Arbeit in der Praxis im Rahmen einer Hospitation ansehen. Anschließend gab es noch eine Diskussionsrunde an der die Teilnehmer des SSA MA, des Annelie-Wellensiek-Zentrums für inklusive Bildung sowie der Projektgruppe Eppelheim gemeinsam mit Staatssekretärin Sandra Boser, MdL André Bauman und Janis Gottinger, Konrektor an der Schimper, ihre Standpunkte zum Thema Inklusion austauschten.

Unten ist ein ausführlicher Bericht zum Besuch von Staatssekretärin Sandra Boser verlinkt.

Text: KFS
Bild: © 2022 Dr. Andre Baumann