Mittagessen - Mensa

Um eine ausreichende Versorgung unserer Schülerinnen und Schüler in den Mittagspausen zu gewährleisten, gibt es Angebote von unserem Caterer M&W Real Food für ein Mittagsessen. 

Wegen des Ganztagsbetriebs empfehlen wir unseren Eltern sehr, Ihre Kinder zum Essen bei dem Caterer anzumelden. 

Anmeldung zum Schul-Menue-Planer (Bestellsystem für Mensaessen)

Das Mittagsangebot gilt für alle Schülerinnen und Schüler, sowie für alle Lehrkräfte der KFS.

  • Öffnen Sie die Seite www.bestellung-realfood.de in Ihrem Browser.
  • Rechts oben „Zur Anmeldung für Neukunden“ anklicken.
  • Füllen Sie das angezeigte Formular vollständig aus.
  • Überprüfen Sie Ihre Eingaben! Bei fehlerhafter Email-Adresse kann das Passwort nicht zugesendet werden!
  • Beachten und akzeptieren Sie unsere AGBs.
  • Ihr Passwort wird Ihnen innerhalb der nächsten 15 Minuten per Email zugesendet.
  • Öffnen Sie erneut die Seite www.bestellung-realfood.de und loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort ein.
  • Klicken Sie auf „Essensteilnehmer hinzufügen“ und füllen Sie das Formular vollständig aus (es können mehrere Kinder in einem Account hinzugefügt werden).
  • Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf „Guthaben“ und überweisen Sie den gewünschten Betrag (Mindestbetrag 25,00€ - bitte beachten Sie, dass bei Überweisungen unter 25,00€ eine Bearbeitungsgebühr von 5,00€ anfällt!).
  • Haben Sie eine Kostenübernahme? Dann entfällt dieser Schritt. Senden Sie uns bitte die Kostenübernahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
  • Sobald die Buchung auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird der Mensachip (den ersten Mensachip stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung) für ihr Kind erstellt und kann in der Mensa abgeholt werden.
  • Bestellschluss ist 18:00 Uhr für den Folgetag, Freitag 18:00 Uhr für Montag.         
  • Abbestellung im Krankheitsfall ist bis 8:30 Uhr desselben Tages online möglich.
  • Der Preis für unser Menü (Salat, Hauptgang, Dessert, Getränk) beträgt 4,25 €

 

Für Fragen und Anregungen ist unser Service-Team                      

Montag bis Mittwoch 8:00 – 16:00 Uhr, 

Donnerstag 8:00 – 18:00 Uhr  und 

Freitag von 8:00 – 14:00 Uhr

telefonisch für Sie erreichbar unter  0176-62785442 

In dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte eine Email und wir antworten schnellstmöglich. 

Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wir freuen uns auf eine  gute Zusammenarbeit!


Häufige Fragen:

Was passiert, wenn mein Kind seinen Chip vergessen hat?

Bei vorbestelltem Essen bekommt Ihr Kind immer sein vorbestelltes Menü nach Nennung seines Namens.

 

Was passiert, wenn mein Kind seinen Chip verloren hat?

Kontaktieren Sie uns per Mail, sodass wir den Chip vorübergehend sperren können und somit vor Missbrauch schützen. Bitte achten Sie trotzdem auf die Vorbestellung. Ihr Kind erhält für die Dauer von einer Woche auch ohne Chip sein Wunschessen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Chip auch wirklich unauffindbar ist, da nach Löschung des alten Chips keine Rückgabe mehr möglich ist. Wir erstellen Ihnen gerne einen neuen Chip gegen eine Gebühr von 10,00 €. Bitte halten Sie diese bei der Abholung vor Ort bereit.

 

Ich habe vergessen zu bestellen, bekommt mein Kind trotzdem Essen?

Wir halten eine begrenzte Anzahl an Essen für diesen Fall bereit. Jedoch kann sich dies auf eine Menülinie beschränken. Ihr Kind trägt sich hierfür auf eine Liste ein und wir buchen den Betrag dann nachträglich manuell von Ihrem Guthabenkonto ab.

 

Ich habe Geld überwiesen, warum kann ich kein Essen bestellen?

Der überwiesene Betrag wird bei Eingang auf unserem Konto gutgeschrieben. Dieser Vorgang kann, je nach Bank, bis zu 3 Werktage dauern.
Wurde der Mindestbetrag von 25,00€ unterschritten? Hier fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5€ für die Buchung an.
Haben Sie beim Verwendungszweck den Namen (Kundennummer) angegeben?
Sollte dies zutreffen, melden Sie sich bitte bei uns unter der 0176-62785442, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Abbestellung nicht möglich?

Bitte beachten Sie, dass die Abbestellung bis 8:30 Uhr möglich ist, da das Essen nach diesem Zeitpunkt schon in Produktion ist.

 

Wie gebe ich Feedback?

Wir brauchen Sie. Nur durch Rückmeldung, positiv-konstruktiv-negativ, können wir uns stetig verbessern und den Anforderungen Ihrer Kinder anpassen. Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihre Email!