Schulsozialarbeit

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,
zusammen bilden wir, Kathrin Socina und Christoph Reinicke, das Team der Schulsozialarbeit. Wir arbeiten für die "Praxis Neuer Blick" und sind der Hauptansprechpartner rund um das Thema Schulsozialarbeit.

Schulsozialarbeit ist ein Unterstützungsangebot für alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen in der Schule. 

Manchmal geht es einem nicht gut, man steht unter Druck oder braucht Unterstützung und hat niemanden, an den man sich wenden möchte oder kann. Gerne unterstützen wir bei Problemstellungen innerhalb und außerhalb der Schule und helfen bei der Suche nach individuellen Lösungsmöglichkeiten. 

Man findet uns im Erdgeschoss/Ganztagesbereich unserer Schule in Zimmer F0.11. Erreichbar sind wir telefonisch unter 06202-939 143, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Teams. 

Unsere Anwesenheitszeiten an der Schule sind:

Montag 8:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch 8:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag   8:00 - 15:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:30 Uhr