Englisch

English: the key to the world

Englisch ist zwar „nur“ auf Platz drei der meistgesprochenen Sprachen weltweit, aber gerade in unserer heutigen Gesellschaft ist es nicht mehr wegzudenken: Englisch begegnet uns nicht nur im Alltag – sei es beim „Shoppen“ oder beim „Surfen“ im Internet, sondern gewinnt auch im Zuge einer globalen Vernetzung immer mehr an Bedeutung – sowohl privat als auch beruflich. Daher haben alle unsere Schüler und Schülerinnen ab Klassenstufe 5 verpflichtend Englisch.

Mit Spaß am Sprechen der Sprache wollen wir den Schülern nicht nur Grammatik-, sondern auch Landeskundethemen spielerisch und realitätsnah vermitteln. Praktisch testen können unsere Schüler und Schülerinnen ihre Kenntnisse in Klasse 8, wenn sie mit der gesamten Stufe eine Woche lang bei Gastfamilien in England zu Besuch sind.