UFS holt 2. Platz beim Humboldt-Cup

Das Team von UFS (Unified Fussball Schwetzingen), das ist die Fußball-AG der Karl-Friedrich-Schimper Gemeinschaftsschule zusammen mit der Comenius-Schule Schwetzingen, hat beim Humboldt-Cup 2018 in Eppelheim am 4.12.2018 einen sehr erfreulichen 2. Platz erreicht!

In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinal-Teilnehmer ausgespielt. Unser UFS Team aus Schwetzingen wurde in Gruppe B Zweiter und spielte im 1. Halbfinale gegen den 1. aus Gruppe A: die Theodor-Heuss-Realschule Heidelberg. In einem knappen Spiel setzte sich unser Team mit 1:0 durch. Im Finale bekam es das Team aus Schwetzingen mit Schriesheim II zu tun, die sich in einem weiteren spannenden Halbfinale gegen ihre Kontrahenten von Schriesheim I durchsetzen konnten. Nach einem 0:0 am Ende der regulären Spielzeit kam es zum spannenden Elfmeterschießen im Finale: leider wurde dies mit 2:3 verloren.

Dennoch ein wohlverdienter 2. Platz beim Humboldt-Cup 2018 für unser Team aus Schwetzingen!