Basteln für einen guten Zweck

Am 04.Dezember war es wieder soweit, fleißiges Gewusel in den Gängen und der Aula unserer Gemeinschaftsschule. Schüler und Lehrkräfte halfen zusammen, die letzten Tische zu dekorieren und Verkaufsstände aufzubauen, um dem Nachmittag weihnachtlichen Flair einzuhauchen und das war ihnen wirklich gelungen.

Der Adventsnachmittag der Karl-Friedrich-Schimper-Gemeinschaftsschule zeigte erneut was es heißt, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, leckere Waffeln und Plätzchen standen bereit, um die gemeinsame Zeit zu versüßen. Auch das musikalische Programm der Schüler kam nicht zu kurz und war mit viel Liebe gestaltet. Bereits Tage zuvor wurde in den Klassen unermüdlich gebastelt, um den Besuchern ein buntes Repertoire an weihnachtlichen Accessoires zum käuflichen Erwerb zur Verfügung stellen zu können. Eine kleine Gruppe Mädchen der 7. Klasse hatte es sich zur Aufgabe gemacht mit dem Erlös ihres Verkaufsstandes etwas Gutes zu tun. Lilli, Lina, Angelina und Emilia bastelten mit großem Eifer und künstlerischem Talent, wundervolle Weihnachtskarten und festliche Dekoration in Eigenregie. Den Erlös spendeten die Mädchen zum einen Teil einer kinderkardiologischen Praxis in Heidelberg, zum anderen dem Tierheim in Walldorf.

Mit diesem guten Beispiel voran, wünschen wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Start ins neue Jahr.

Text und Bilder: C. Wiegand (Mutter aus der 7d)