Bericht aus der Gemüse-Ackerdemie

Im Wahl Kurs Gemüse-Ackerdemie lernen die Schüler alles rund um die Natur kennen. Im Gemüsegarten der KFS-GMS hilft jeder Schüler aus der AG fleißig mit und kümmert sich mit Sorgfalt um den Acker. Dabei lernen sie viel über Gemüse und Kräuter und wie man einen Garten richtig pflegt.

Zwei kleine Projekte der jetzigen Gruppe waren die selbst gemachten Meisenknödel, die die Schüler im Garten aufhängten, und die aus alten zerschlagenen Tontöpfen hergestellten Gemüse- und Kräuterschilder, welche die Kinder selbstständig anmalten. Durch das Gemüseheft, das die Lehrer den Schülern zu Beginn des Wahlkurses austeilten, lernten sie viel über die Humusschicht und den Kompost.

Außerdem dankt die Gemüse-Ackerdemie dem Raiffeisen-Markt-Schwetzingen für seine großzügige Spende, der Komposttonne, die die Schüler bereits auf dem ausgewählten Platz aufbauten. Die Gemüse-Ackerdemie möchte ein großes Lob an die Lehrer des Wahlkurses (Frau Drescher, Frau Blaskiewitz, Frau de Maria) sagen, da das alles ohne sie nicht möglich wäre.

Text von Lilli, Emilia und Lina