Der Schimper-Chor klopft an die Himmelstüren

Denn pünktlich zum ersten Song „Knocking on heavens door“ der Musik-AG hörte es am Spargelsamstag auf zu regnen und es läuteten die Glocken der Pankratiuskirche. Ein gutes Omen für die Schimperianer und ihre Gäste.

Hier im Pfarrhof der Gemeinde durften die musikbegeisterten Schüler unter der Leitung von Frau Krämer und Herr Ehret ihr Können präsentieren. Entsprechend der Regenpause und der vielen Gäste froh, folgte der Song „Happy“, bei dem das Publikum gelassen mitwippte. Begleitet wurde der Chor und die Solisten von der Schulband (Daniel, David, Noah: Percussion; Bastian: Gitarre; Maike: Bass und Ana: Keyboard) Besonders beeindruckte das Soli der vier Astronauten Ilenia, Maike, Sarah und Sophia, die den gleichnamigen Song „Astronaut“ interpretierten. Zwar gut einpackt ob des Temperaturtiefs, sangen die Künstler dennoch laut das Lied „Leise“ und lockten damit die vielen Kameraobjektive aus dem Publikum auf sich und verabschiedeten sich schließlich mit „Shotgun“ als Zugabe von den mitklatschenden Zuschauern. „Vielen Dank für euer langjähriges Engagement“, bedankte sich die Musiklehrerin Johanna Krämer vor allem bei den Zehntklässlern Jonas, Fatima und Maika, für die der Spargelsamstag der letzte große, öffentliche Auftritt an der KFS war. Aber auch die Nachwuchstalente Sophia, Sarah, Ilenia und der gesamte Chor, die in die Fußstapfen der bald abgehenden Realschulabsolventen treten, haben eine tolle Leistung hingelegt. Wer nun Lust bekommen hat, im Chor, als Solist oder in der Band mitzuwirken ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich bei Frau Krämer oder Herr Ehret melden.

Text und Bilder: R. Weingärtner