UFS mit dem 3. Titelgewinn in Mosbach!

Das Team von UFS (Unified Fussball Schwetzingen), das ist die Fußball-AG der Karl-Friedrich-Schimper Gemeinschaftsschule zusammen mit der Comenius-Schule Schwetzingen, hat beim beim Turnier in Mosbach am Dienstag, den 4.6.2019, zum insgesamt dritten Mal den Pokal gewonnen.

In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinal-Teilnehmer ausgespielt. Unser UFS Team aus Schwetzingen wurde mit drei Siegen und einer Niederlage in Gruppe B Zweiter und spielte im 1. Halbfinale gegen den 1. aus Gruppe A: das Team aus Schwarzach. In einem knappen Spiel setzte sich unser Team mit 2:0 durch.

Im Finale bekam es das Team aus Schwetzingen mit Neckarsulm zu tun. Nach einem 0:0 am Ende der regulären Spielzeit kam es zum spannenden Elfmeterschießen im Finale: dort haben wir uns dank eines überragenden Torwarts (Lukas) verdient durchgesetzt und können den Pokal wieder mit nach Schwetzingen nehmen!

Text und Bilder: J. Gottinger