Eine Menge Arbeit und Zeit steckt darin!

Die Klasse 5c präsentiert ihre Märchen-Lapbooks, die in der Homeschooling-Zeit selbstständig angefertigt wurden. Jede Woche gab es ein neues Erklärvideo zu einer Märchen Aufgabe. In den Videos wurde erklärt, wie man bastelt und faltet und was inhaltlich bearbeitet werden muss.

Zum Beispiel sollte ein Steckbrief zu einer Märchenfigur angefertigt, ein Quiz erstellt, das eigene Lieblingsmärchen ergründet und eine Landkarte mit verschiedenen Märchenorten gestaltet werden. Gar nicht so einfach, wenn man alleine zuhause sitzt und niemanden hat, bei dem man sich Inspiration holen kann. Um so toller und vielfältiger sind die Ergebnisse ausgefallen, die sich die Schülerinnen und Schüler der 5c nun gegenseitig präsentieren konnten!

Text und Bilder: S. König