Die 5c der KFS macht den Gemüseacker startklar

Die (halbe) Klasse 5c machte ihren ersten Ausflug in den Schulgarten für ihre neue Epoche in Biologie „Was blüht denn da?“. Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen, Frau Krapf-Günther und Frau Faulhaber, wurden wir morgens um 8.00 Uhr von Frau Drescher abgeholt und waren den ganzen Vormittag im Garten. Frau Drescher leitet den Gemüseacker und wies jeden in seine Aufgabe ein.

Die Klasse hat mit viel Spaß gearbeitet! Carl und Gianluca fingen damit an, die Erde zu zerkleinern, dann machten sich Alisa, Hafiza, Fatema und Jennyfer auch ans Werk. Die anderen beiden Mitschüler Leon und Jakob stampften Wege in den Boden, damit die anderen nicht auf den Beeten herumlaufen.

Als nächstes gruben wir alle Löcher. Meylin und Rümeysa gossen die Löcher, damit sie für die Pflanzen feucht genug sind. Alle anderen pflanzten dann die Setzlinge ein. Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, wie die wachsen. Die Klasse hatte an diesem Tag sehr viel Spaß!

Von Jennyfer und Fatema aus der Klasse 5c