Klassenteamevent in der Sprungbude Heidelberg

Die Klasse 9_3 startete sportlich in die ersten Schulwochen: zur Stärkung der Klassengemeinschaft ging es in die Sprungbude nach Heidelberg. Als erstes Klassenevent in diesem Schuljahr stand neben Spaß und Bewegung auch das Kennenlernen auf dem Plan.

„Gemeinsam springend Spaß haben und Abenteuer erleben“ ist das Motto der 2500 qm großen Trampolinhalle. Durch die verschiedenen Aktionsmöglichkeiten in der Trampolinhalle konnten sich die Schülerinnen und Schüler aneinander messen, ihren Gleichgewichtssinn herausfordern und ihre Geschicklichkeit beweisen. In der „Dodge-Ball-Arena“ - eine Art Völkerball mit Trampolin - haben sie in Teams ihre Beweglichkeit und Wurfkraft auf die Probe gestellt.  Beim „Slam Dunk“ springt man hoch zu einem Basketball-Korb und wirft, bzw. ,,dunked" den Ball von oben durch den Ring, fast wie Michael Jordan. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Reith und Frau Rieder landeten in der “Schnitzelgruppe”. Alle hatten großen Spaß und es verletzte sich keiner. Mit vielen Sprüngen in den Beinen und guter Laune im Gepäck ging es anschließend wieder zurück nach Schwetzingen. Andere Klassen betätigten sich ebenfalls sportlich, andere besichtigten derweil den heimischen Schlossgarten und lernten viel über seine Geschichte.

Text und Bild: S. Rieder