Klasse 7 erstellt vielseitige Schlüsselanhänger im Technikunterricht

Im Rahmen des Technikunterrichts hat die Klasse 7 ein bemerkenswertes Projekt abgeschlossen. Unter der Anleitung ihrer Lehrerin, Frau Klaes, haben die Schülerinnen und Schüler einen multifunktionalen Aluminium-Schlüsselanhänger erstellt.

Dieser Schlüsselanhänger ist nicht nur ein praktisches Accessoire, sondern auch ein Einkaufswagenchip und ein Flaschenöffner. Die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Werkzeuge verwendet, darunter eine Feinsäge, eine Werkstattfeile, einen Bohrer, einen Körner, ein Lineal und einen Bleistift.

Die Schülerinnen und Schüler haben den Schlüsselanhänger nach einer detaillierten Bauanleitung erstellt, die sie Schritt für Schritt durch den Prozess geführt hat. Sie haben gelernt, wie man Aluminium bearbeitet, wie man präzise Markierungen mit einer Reißnadel vornimmt und wie man die Bohrlöcher mit einem Körner markiert. Sie haben auch gelernt, wie man die Teile sicher und effektiv zusammensetzt.

Dieses Projekt hat den Schülerinnen und Schülern nicht nur praktische Fähigkeiten vermittelt, sondern auch gezeigt, wie man kreativ und innovativ denken kann, um alltägliche Gegenstände zu gestalten und zu verbessern. Es ist ein hervorragendes Beispiel für die Art von praktischen, hands-on Lernerfahrungen, die im Technikunterricht angeboten werden.

Text und Bild: K. Klaes