Die Abschlussklassen verabschieden sich

Mit viel Musik, Wasser und Farbe haben sich die Abschlussklassen von der KFS verabschiedet.

Nach 9 bzw. 10 Jahren ist die Schulzeit für viele vorbei und bald bekommen sie das Abschlusszeugnis überreicht. Gute Gründe, um sich bei einem Sturm von der ganzen Schulgemeinschaft zu verabschieden. Dazu wurden alle Lehrer:innen und Schüler:innen aus dem Unterricht geholt und mit lauter Musik in den Schulhof geführt. Dort erwarteten die Lehrer:innen knifflige Aufgaben. Die Schüler:innen durften im Anschluss darüber abstimmen, wer die nächste "Konsequenz" erfahren durfte. Dabei sind die wenigsten Lehrer:innen trocken geblieben.

Aber bald muss die Farbe und das Wasser gegen festliche Kleidung und Make-up eingetauscht werden. Die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe steht schon bald an.

Bild: J. Gottinger
Text: L. Arnell