Bye, bye und Hallo!

Vor den Sommerferien mussten wir 2 Kollegen und 2 Kolleginnen an der KFS verabschieden, die aus verschiedenen Gründen unsere Schule verlassen. Herr Kristen ist mit seiner Familie nach Chile gezogen, um dort an einer deutschen Schule die nächsten Jahre zu arbeiten. Herr Tutmaz verlässt die KFS, um an einer Schule, die näher an seinem Wohnort liegt, zu unterrichten.

Die KFS verliert damit ihren langjährigen SMV-Lehrer, der stets mit einem Lächeln auf den Lippen und einer Kaffeetasse in der Hand im Schulhaus anzutreffen war. Außerdem wurden Frau Zachert und Frau Holzmann phänomenal von der ganzen Schulgemeinschaft mit vielen Glückwünschen und einem Regen aus Herzen in den Ruhestand verabschiedet. Diese beiden werden uns unglaublich fehlen, denn mal ganz ehrlich: kann man cooler sein als Frau Holzmann und hilfsbereiter als Frau Zachert?
Auch von unseren 3 tollen FSJlern Frau Baglio, Herr Plümacher und Herr Eppel mussten wir uns verabschieden. Herrn Eppel dürfen wir aber in einer neuer Funktion wieder an der KFS begrüßen.

Aber wie es so ist an einer Schule, beginnen nach den Sommerferien auch wieder neue LehrerInnen: Sie heißen Frau Veltri, Frau Modrow, Frau Koritensky, Frau Friedt, Frau Steinbrenner und Herr Birkner sowie Herr Goebel von der Comenius-Schule. Frau Hegler, Frau Espe, Frau Murat und Frau Hochheimer bleiben auch bei uns.

Und fast noch wichtiger als Lehrer an einer Schule sind die Hausmeister: Herr Mathes ist zwar schon ein bisschen an der KFS und doch begrüßen wir ihn zum neuen Schuljahr noch einmal offiziell! Dazu begrüßen wir die beiden neuen FSJler Herr Doll und Herr Tepe an der KFS!
Auch einige Schülerinnen und Schüler haben zu uns an die KFS in die höheren Klassen gewechselt, manche kommen auch aus anderen Ländern und dann sind da noch knapp 100 neue Schülerinnen und Schüler im Cluster 5!

Allen ein herzliches Willkommen!

Bilder: KFS
Text: S. König